Neues aus den letzten 3 Monaten

 

 

21.04.2018

Agility Seminar mit Marcy bei Nora Wolkowski

Nora hat uns anspruchsvolle Parcours mit interessanten Verleitungen gestellt.

Marcy, hat sich wie immer auf dem heimischen Platz, als Streberin gezeigt.

Durch Nora's Tipps konnte sie nach kurzer Zeit, die Parcours fehlerfrei laufen.

Es war ein schöner, sonniger Tag unter Gleichgesinnten

und hatte sicherlich allen viel Spaß gemacht.

 

 

14.04.2018

Agilityturnier des VFH- Lindhorst in der Reithalle Stadthagen

Für uns der Beginn der diesjährigen Turniersaison

Raven war wieder "Mama's Bester".

Er lief sowohl im Jumping 3, als auch im Agility 3 ohne Parcourfehler und lag in jeder Prüfung auf Rang 4,  in der Kombiwertung auch auf Rang 4.

Im A3 zeigte er mal wieder, daß er den Namen "Arschretter- Hund" zu Recht trägt :

einen Führfehler von Frauchen konnte er durch seine Wendigkeit noch ausgleichen und eine Disqualifikation verhindern, was uns aber Zeitfehler einbrachte.

Braver Raven!

Marcy war im Agility 2 sehr abgelenkt und lief ohne ersichtlichen Grund an Tunneln und Hürden vorbei, was zur Disqualifikation führte.

Die schwierigen Sequenzen hat sie gut gemeistert.

Im Jumping Open lief's dann besser. Mit einer Verweigerung lagen wir auf Rang 5.

 

 

Am 24.03. waren wir zum Fotoshooting bei Lea.

 

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir finden, daß die Fotos ein voller Erfolg sind.

19.03.2018

Schon wieder eiskalt und windig.

Wo bleibt der Frühling?

 

 

06.03.2018

Endlich!

Gestern konnte Raven bei 13° das erste Sonnenbad 2018 im Garten nehmen.

 

 

01.03.2018

Da der Boden seit Wochen durchgefroren und steinhart ist,

muss unser Agilitytraining zur Zeit ausfallen.

Raven und Marcy ist stinklangweilig und ich muss mir ständig etwas Neues einfallen lassen.

 

Heute: Teppich ausrollen

Es  macht Spaß zuzusehen, wieviel Freude die beiden an einer neuen Herausforderung haben.

19.02.2018

Nach den Wahlen bei der gestrigen Jahreshauptversammlung

des Hundesportvereins -Luthe e.V.  ,

setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

wir sind wieder dabei

 

 

09.02.2018

Endlich ist es trocken. Dafür aber bitterkalt.

Ein neues Indoorspiel.

02.02.2018

Was für ein Winter.

Seit Wochen immer nur Spaziergänge im Matsch.

Standardschuhwerk sind Gummistiefel geworden.

Und so kommen wir nach Hause.