BEPPO

Labrador-Kuvasz- Mix

*07.06.1991 +24.04.2003

 

 63 cm, 38 kg,

Beppo war unserer Traumhund !

Wir bezeichnen ihn immer als unseren ersten "richtigen" Hund, da er als erster Welpe im Alter von 7 Wochen zu uns kam.

Beppo sah mit seinem blonden Fell und den großen, dunklen Augen so lieb aus, dass ihn einfach jeder streicheln wollte. Aber schon nach einigen Monaten stellte sich heraus, dass er im Herzen mehr ein Herdenschutzhund war:

Auto, Haus und Familienmitglieder (besonders unser Sohn) waren ihm heilig, wurden bewacht und verteidigt.

Trotz seiner Wachsamkeit hatte er aber viel Spaß an der Arbeit; besonders am Apportieren und am Agility.

Bepppo war ein richtiger Ball- Fanatiker . Um an dieses runde Etwas zu kommen, konnte er alles um sich herum vergessen.

 

Neben der Begleithundprüfung/A hat er einige Agilityprüfungen der Klasse Senioren bestanden.



Beppos grösste Erfolge:

mehrmals schönster Mischlingshund im Altkreis Neustadt

November 1997- Begleithundprüfung A

Agility Niedersachsen-Cup 2002 - Senioren- Large- 2.Platz

 

Beppo wurde 12jährig in Folge einer Magendrehung eingeschläfert.


Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest, aber alle anderen nach ihm werden nie wieder das für Dich sein,was Dein erster Hund war.



Fotogalerie:

Bilder anklicken